„Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer Oberhausen

Oberhausen 2021

Zum vierten Mal in Folge ist Intermediate Engineering der medientechnische Partner für die Ausstellung im Gasometer. Neben vielen Exponaten in den unteren Ebenen der Ausstellung ist nach “Wunder der Natur” (2016/2017) die monumentale Erdskulptur mit einem Durchmesser von 20m als Höhepunkt der Ausstellung vom DLR neu inszeniert worden.

Die Ausstellung “Das zerbrechliche Paradies” zeigt neben der Schönheit auch den negativen Einfluss des Menschen auf unseren Planeten.

Beginnend mit einer Machbarkeitsanalyse und technischen Beratung für die Installation haben wir für uns eher untypisch auch die Verantwortung für die Installation selbst und den täglichen Betrieb übernommen.

Die Ausstellung läuft bis zum 31.12.2022 und rund 1 Monat nach Eröffnung waren über 100.000 Tickets verkauft.

Foto oben: Thomas Wolf